Direkt zum Inhalt

FAQ

Hier finden Sie Antworten zu einigen der am häufigsten gestellten Fragen
Was bedeutet der Name Maison Köller L‘Art Sucré?

Unsere Manufaktur ist der französischen Kultur in vielerlei Hinsicht verbunden. Die Kunst der Patisserie und der Chocolaterie bildet die Basis unseres Schaffens, daher ist es für uns nur logisch, unsere Manufaktur auch nach französischer Art zu benennen:

Traditionell ist es in Frankreich üblich, den Namen der Gründer zu verwenden, und das Ganze als Haus (fr. „maison“), zu benennen. So ist Maison Köller entstanden, benannt nach den Gründer Sandra und Florian Köller.

Aber Moment, eigentlich heißt die Manufaktur doch L‘Art Sucré, oder? Richtig, Das Unternehmen ist 2008 als L‘Art Sucré GmbH gestartet. Der Name bedeutet „Die süße Kunst“ und ist eine gute Beschreibung des anfänglichen Sortiments der Manufaktur.

Warum also ist Maison Köller noch zum Namen hinzu gekommen? Ganz einfach: die Bandbreite der Köstlichkeiten, die wir in unserer Manufaktur herstellen, ist um ein vielfaches größer geworden und umfasst nun neben süßen auch salzige Köstlichkeiten. Und da unser Sortiment auch weiterhin in verschiedenste Richtungen wachsen wird, passt das universelle „Maison Köller“ sehr gut zu unserer Manufaktur.

Stellt Maison Köller alles selbst her?

Ja, das tun wir. Alles Essbare, dass Sie in unserem Sortiment finden, haben wir aus zeitlosen Grundzutaten wie Mehl, Butter, Eier, Zucker, frischen Früchten und Nüssen etc. selbst hergestellt. Wir nutzen keine fertigen Backmischungen, keine vorgefertigten Produkte oder ähnliches.

Stellt Maison Köller alle Produkte in Handarbeit her?

Ja, alle unsere Produkte entstehen in Handarbeit, denn höchste kulinarische Qualität ist nur mit handwerklicher Raffinesse und langjährigem Training zu erreichen. Dazu haben wir ein starkes Team aufgebaut, das die herausfordernden Aufgaben der Haute Pâtisserie und Schokoladenherstellung täglich mit Bravour meistert.

Warum sind nicht alle Produkte im Webshop erhältlich?

Manche unserer Produkte sind so filigran und empfindlich, dass sie sich nicht für den Postversand eignen. Das betrifft beispielsweise unsere Desserts, Petit Fours und einige Schokoladenfiguren. Daher sind sie ausschließlich in unseren Ladengeschäften erhältlich.

Aber: Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere Produkte versandfähig zu machen. So sind beispielsweise seit kurzem unsere frischen Macarons im Postversand erhältlich. Und weitere Produkte werden folgen.